Weingut Weegmüller | Weinlounge & Eventlocation
15836
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15836,bridge-core-2.6.0,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-24.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,elementor-beta,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-15388

Weingut Weegmüller | Weinlounge & Eventlocation

Category
Architektur, Denkmalschutz, Kernsansierung
About This Project

An der schönen Weinstraße entsteht im traditionellen Weingut Weegmüller (Neustadt| Haardt) eine Weinlounge mit Eventlocation.

 

2021 wurde das Weingut von der „Weingut Weegmüller GmbH“ unter der Geschäftsführung von Gregor Hofer übernommen und Zug um Zug modernisiert. Ein junges, dynamisches Team lebt hier den Traum vom eigenen Weingut. Tolle Produkte, neuste Technologien, aber auch traditionsbewusstes Wirken in denkmalgeschützten Gemäuern. Das erlebt man hier.

 

2022 entsteht hier eine Weinlounge mit Eventlocation. Der Gastraum mit Dachterrasse wurde zuvor als Betriebsleiterwohnung genutzt. Die 90er Jahre Einbauten mussten weichen, das historische Dachtragwerk wurde freigelegt. Ein offenes, großzügiges Raumprogramm mit wertigen Materialien und gemütlichen Lounge-Bereichen lädt zum Verweilen ein.

 

Am terrassierten Hang hat mein einen beeindruckenden Blick auf das Haardter Schloss und die Ruine der mittelalterlichen Burg Winzingen.  Das Schloss steht auf 231 m Höhe auf dem Südostsporn des Schlossbergs in der Haardt, dem Ostrand des Pfälzerwald zur Rheinebene hin.